Wer regelmäßig im Social Media Bereich unterwegs ist, kommt an den derzeitigen Lampentrends nicht vorbei. Besonders auf der Video-App TikTok, welche ursprünglich für ausgefallenen und kreatives Musikvideos bekannt war, werden derzeit mit der „Sunset-Lampe“ und der „Sternhimmel-Lampe“ die neuesten Interieur-Trends gesetzt. Alleine der Hashtag #Sunsetlampe hat bereits über 16 Millionen Klicks. Doch was genau hinter dem Trend steckt und was diese Lampen so besonders macht, erklären wir in diesem Artikel.
Sunset-Lampe – Der neue TikTok-Trend
Auf der oben genannten Plattform sind mit der Zeit immer mehr Bilder und Videos aufgetaucht, welche bei einem traumhaft schönen Sonnenuntergang geschossen bzw. gedreht worden sind. Auch wenn diese Bilder und Videos täuschend echt wirken, sind diese nicht bei einem realen Sonnenuntergang entstanden, sondern mit einer Sonnenlicht-Lampe.
Lohnt sich die Anschaffung?
Auch wenn viele Trends schnell vorbeigehen, ist diese Lampe nicht nur grundsätzlich für das Machen von Fotos ausgelegt. Mit dieser Leuchte kann man innerhalb von Räumen bspw. Wohn- oder Schlafzimmern, eine gemütliche oder auch romantische Atmosphäre schaffen.
Möchte man sich solch eine Lampe anschaffen, kann man diese ab bereits ca. 20€ erwerben.
„Sternenhimmel Lampe“
Doch nicht nur die „Sunset-Lampe“ ist ein derzeitiger Trend in den sozialen Medien. Die Sternenhimmel-Lampe ist ebenfalls in vielen Videos auf TikTok oder auf Bildern bei Instagram zu entdecken. Der Hashtag #Sternehimmel hat bis jetzt ca. 10.5 Millionen Klicks erreicht. Mit der „Sternenhimmel-Lampe“ kann man, wie der Name impliziert, einen Sternenhimmel an die Decke projizieren. Diese Lampe kann ebenfalls eine gemütliche und entspannt Atmosphäre schaffen und sogar beim Einschlafen helfen. Also ein richtiger Alleskönner.
Möchte man sich diese Lampe anschaffen, kann man dieses ebenfalls ab ca. 20€ erwerben. Hier kommt es natürlich auf die Funktionen an. Möchte man eine Lampe haben, die die Farbe wechseln kann oder zusätzlich Musik spielt, muss man etwas tiefer in die Tasche greifen.