Passendes Ambiente für den Eingangsbereich

In der Herbst- und Winterzeit freut man sich, jeden Abend ins wohlig warme Zuhause zu kommen. Damit aber nicht nur der Eigentümer, sondern auch die Gäste sich bereits beim Anblick des Eingangs wohlfühlt, haben wir nun ein paar Tipps: Das Ambiente des Eigenheims lässt sich sehr einfach mit einem passenden Licht unterstreichen. Bevor man die Türschwelle betritt, können bereits positive und einladende Gefühle mit den passenden Lichtquellen erzeugt werden.

Teelichter
Kleine Teelichter sind zwar nur minimale Lichtquellen, jedoch zaubern sie ein äußerst gemütliches oder auch romantisches Ambiente. Sie lassen sich beispielsweise im Vorgarten platzieren, auf den Boden neben dem Eingangsbereich stellen oder können die Fensterbank schmücken. Während der kalten und nassen Tage eignen sich sehr gut batteriebetriebene Teelichter, da diese nicht vom Wind oder Regen erlöschen.

Lichterkette
Wenn ein Fenster den Eingangsbereich ziert, ist das Anbringen einer Lichterkette möglich. Diese verspielte Lichtquelle ist bei Kindern ebenfalls sehr beliebt. Zudem lässt sich eine Lichterkette schnell umfunktionieren oder dekorieren. So lassen sich zum Beispiel Monde und Sterne an Sankt Martin oder kleine Dekokürbisse an ihr befestigen.

Laterne
Wandleuchten in Form von Laternen faszinieren nicht nur mit ihrem Design. Sie spenden um einiges mehr Licht als die zuvor genannten Ideen. Man kann aus verschiedenen Designs, wie dem rustikalen Holz Style oder dem dezenten Industrial Style, wählen. Außerdem gibt es die Möglichkeit, einen Bewegungsmelder anzubringen.