Heutzutage werden Wohnungen immer moderner und das optische Erscheinungsbild gewinnt immer mehr an Wichtigkeit.
Besonders im Bezug auf moderne Technik. Diese ist heute kaum noch aus Haushalten wegzudenken. Doch nicht nur die klassischen technischen Geräte, wie beispielsweise das Fernsehgerät werden immer moderner, sondern auch Lampen.
Lampen gibt es derzeit in jeglichen Ausführungen, sei es Modell, Farbe oder die Bedienungsmöglichkeiten.
Hierbei spielt es oftmals eine Rolle, moderne Designs mit der neusten Technik zu verbinden.
Eine dieser Lampen, ist das Cololight. Was genau das Cololight ausmacht und welche technischen Möglichkeiten man mit so einer Lampe hat, gibt es in diesem Artikel zu erfahren.
Was genau ist Cololight?
Cololight sind Lichtmodule für den Wohnbereich, die aus einzelnen Bausteinen bestehen. Durch ein innovatives Stecksystem können die Bausteine beliebig miteinander verbunden werden. Dieses Lichtmodell bietet einem die Möglichkeit, ein individuelles Lichtmodell zu erstellen. Von großen Lichtflächen an der Wand bis hin zu frei stehenden Figuren können diese zusammengesteckt und nach Belieben auch umgebaut werden. Eine Erweiterung mit bis zu 100 Bausteinen ist ebenfalls möglich.
Bedienung
Cololight wird mit dem WLAN-Netzwerk verbunden und kann mit dieser über die Sprachsteuerung mit der Amazon Alexa, Google Home, der eigenen Cololight App oder über das Smartphone bedient werden. Das Cololight kann sowohl von zu Hause und von unterwegs gesteuert werden.
Party Feature
Nicht nur als normale Leuchte im Ess- oder Wohnzimmer bietet sich das Cololight an, sondern auch als Licht für die perfekte Party. Cololight hat einen integrierten Party-Modus, bei dem sich die Lichteffekte jeder beliebigen Musik anpassen. Doch nicht nur das Party-Feature macht die Cololights so besonders, denn man hat die Möglichkeit, aus bis zu 16 Millionen verschiedene Lichtfarben, Spezialeffekte und Farbmotive auszuwählen.
Anschaffung
Möchte man sich die Cololight zulegen, empfiehlt sich ein Starter-Set, dieses besteht aus einem Basis-Modul und 2 Modulen zum Erweitern. Kostentechnisch liegt man bei dem Starter-Set bei ca. 45 Euro. Möchte man dieses erweitern, hat man die Möglichkeit, sich weitere Module anzuschaffen. Ein einzelnes Modul liegt bei ca. 10 Euro das Stück.