Eine Lampe zum Geburtstag

Der nächste Geburtstag steht an und man fragt sich, was man verschenken soll. Gerade bei Menschen, die einem nah stehen, ist dies oftmals eine schwere Entscheidung.  Besonders bei Menschen, die es einem aufgrund ihrer Interessen und Beschäftigungen vielleicht  etwas schwerer machen. Hier möchte die Redaktion von Lampen.de mal eine neue Idee einwerfen. Warum nicht einfach einmal eine Lampe verschenken?

Hoher Grad an Persönlichkeit

Eine Lampe zu verschenken ist vielleicht nicht unbedingt das Erste, was den meisten Menschen in den Kopf kommt, wenn man an ein Geschenk denkt. Die Wahrscheinlichkeit stiegt zwar, sollte jemand kürzlich aus- oder umgezogen sein, aber selbst dann fallen den meisten Schenkenden oftmals andere Dinge, die in eine Wohnung gehören, ein. Lampen sind als Geschenk einfach nicht hoch im Kurs.

Wenn jemand doch einmal an eine Lampe als Geschenk denkt, kann schnell der Gedanke aufkommen, dass dies doch recht unpersönlich wirkt. So hat die Lampe, wenn man sie überhaupt bedenkt, den Ruf als Socken der Möbel. Allerdings können Lampen einen hohen Grad an Persönlichkeit haben. Im 21. Jahrhundert gibt es bei Lampen alle nur erdenklichen Formen, Farben, Größen und Anbringungsmöglichkeiten. Daher kann man sich nun einmal Zeit nehmen und sich Gedanken um die zu beschenkende Person und deren Wohnung bzw. deren Einrichtung und deren Geschmack machen.

Es geht um einen Fußballfan, der in seinem Hobbyraum, wo die Spiele seines Vereins geschaut werden, noch etwas Licht vertragen könnte? Warum nicht schauen, ob es eine Lampe gibt, die in einem Design des entsprechenden Vereins erstrahlt. Das Geburtstagskind ist ein großer Freund der Sterne und des Mondes? Es gibt unzählige Lampen, welche in dieser Form daher kommen. Manche davon sind auch sehr detailiert und haben kleine Krater.

Die Möglichkeiten heutzutage sind gefühlt endlos. Wer sich einmal die Zeit nimmt, um wirklich über den Empfänger des Geschenkes nachzudenken und nach einer passenden Lampe zu suchen, der wird sicher fündig.

Auch räumlich keine Beschränkung

Nicht nur bei Farbe, Form und Größe sind bei Lampen heute keine Grenzen mehr gesetzt. Auch für jeden Raum und den Garten gibt es besondere Lampenformen, die die Eigenarten des jeweiligen Ortes gut unterstreichen.  Hier lohnt es oftmals, wenn man sich Gedanken macht, welcher Ort im Haus oder auch außerhalb vielleicht noch etwas Licht vertragen könnte. Vielleicht hat das Haus ja einen Treppe in den Garten, die nicht beleuchtet und damit im Dunkeln etwas heimtückisch ist. Oder vielleicht verträgt ja auch das Kinderzimmer noch ein kleines Licht über dem Bett des Kindes.

Wenn man die Wohnung des zu Beschenkenden kennt, wird man nach einer gewissen Zeit des Überlegens schon  einen Ort finden, der noch eine Lampe vertragen könnte.