Eine gute Hausparty ist für viele, gerade junge Menschen, das Highlight am Wochenende. Nach der langen Arbeits-/Schulwoche einfach abschalten und das Wochenende feiern. Der ein oder andere feiert auch gerne Mal seinen Geburtstag zu Hause. Und zu einer guten Party gehört auch Musik und Tanz. Doch trotz der besten Musik und guter Stimmung fehlt oftmals etwas. Eine Kleinigkeit, die allerdings für die richtige Atmosphäre extrem wichtig sein kann. Die richtige Beleuchtung. Wer gerne in Discos und Clubs geht, weiß wohl, dass die dortige, besondere Beleuchtung einen nicht unwesentlichen Teil am Stimmungspegel ausmacht.
Doch wie bekommt man diese Atmosphäre nur in die eigenen vier Wände oder an einen anderen Ort?
Wahrscheinlich kann sich nicht jeder eine große und oft teure Lichtinstallation wie in einer Disco kaufen, aber zumindest im kleinen Rahmen sind Discolichter heutzutage wirklich erschwinglich.
Schon ab zwölf Euro sind einige gute Modelle zu finden. Und viele Modelle sind nicht nur günstig, sondern auch klein und handlich und dazu lassen sie sich auch teils einfach per USB Kabel einstecken und dann direkt nutzen. Einfach das Kabel etwa in den Laptop, der auch für die Musik sorgt und los geht’s!
Leicht zu bedienen und einzustellen sind die meisten Modelle dazu auch noch. Unter anderem deswegen eigenen sie sich auch super als Geschenk an die kleinsten Tänzer der Familie. Einer kleinen Kinderdisco steht so nichts mehr im Weg. Ebenfalls als Spielzeug wird das Licht gerade von den jüngeren Kindern oftmals genutzt. Richtig eingestellt, kann das Discolicht ganz ruhig und sanft wirken und so die Kleinen in den Schlaf begleiten.
Was allerdings für die richtige Atmosphäre ebenso wichtig ist, ist dass das Licht sich der Musik anpasst und sogar dies können die Discolichter für zu Hause. Oft muss man nicht einmal etwas einstellen bzw. einprogrammieren, denn viele Modelle besitzen eine Musikerkennung. Wenn die Lichter also nahe genug an der Musikquelle platziert werden, steht dem Discogefühl nichts mehr im Weg.